SSVE U13 nimmt am Finalturnier um deutschen Wasserballpokal teil

17. Juni 2014

„Berlin, Berlin … wir fahren nach Berlin!“  – wer das bei Fußballern hört, der weiß Bescheid: Die entsprechende Mannschaft hat sich für das Pokalfinale in Berlin qualifiziert!
Selbiges ist auch den U13-Wasserballern des Schwimmsportvereins Esslingen gelungen. Sie werden am kommenden Wochenende  (20. bis  22. Juni 2014) in Berlin gegen fünf weitere Teams ihrer Altersklasse U13  (Jahrgang 2001 und jünger)  antreten, um den deutschen Pokalsieger 2014 zu ermitteln.
Die Reise nach Berlin ist aus Esslinger Sicht mit etwas höheren Erwartungen, als der reinen Teilnahme verknüpft. Denn das Esslinger Team hat  in der jüngeren Vergangenheit mit bärenstarken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nach dem baden-württembergischen Meistertitel folgte die souveräne Qualifikation für das Finalturnier um den deutschen Pokal. Zudem stellt die Mannschaft auch den Stamm der baden-württembergischen Auswahl, die vergangenes Wochenende das nationale Vergleichsturnier der Landesverbandsmannschaften gewinnen konnte. Mit Zoran Bozic und Kende John wurden sogar zwei Esslinger Spieler in das Allstar-Team dieses Turniers berufen. Das Esslinger Trainergespann Sarah Blankenhorn und Patrick Weissinger hat aus dem großen SSVE-Kader eine Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchstalenten nominiert, die für Erfolg – aber auch für Kontinuität sorgen sollen.
Folgende Spieler/-innen werden die Esslinger Farben vertreten:
Boris Tepic, Leonard Kübler, Felix Müller, Santino Mucciaccio, Zoran Bozic, Daniele Dell’Era, Simon Rehm, Lina Roth, Robin Ziegler, Kende John, Janna Ziegler, Theodor Nemitz, Janpeter Hackenberg