SSVE will Negativserie beenden

10. Februar 2011

Revanche für knappe Hinspielniederlage gegen Wedding erhofft
SSV Esslingen trifft am kommenden Samstag um 16 Uhr im Untertürkheimer Inselbad auf das fünftplatzierte Team vom SC Wedding aus Berlin. Nach der 10:11-Niederlage beim Hinspiel soll nun nach sechs verlorenen Ligaspielen in Folge endlich wieder ein Sieg her.
Die Vorzeichen für den lange ersehnten Heimerfolg stehen gut: die erkrankten und angeschlagenen Spieler sind wieder gesund und konnten voll trainieren. Auch das Spiel vergangenen Samstag hat Mut gemacht und bei den Spielern das Selbstbewusstsein gefördert. Auch wenn es gegen den amtierenden Meister Spandau 04 eine deutliche Niederlage gab, so war vor allem das Defensivverhalten der Esslinger Mannschaft über weite Strecken deutlich verbessert. Gegen das derzeit zweitbeste Team aus der Bundeshauptstadt ist nun genau so eine konzentrierte und gute Abwehrleistung notwendig, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können. Die Mannschaft des SC Wedding ist mit einem Durchschnittsalter von etwa 27 Jahren ein erfahrenes Team und kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf den vierten Tabellenplatz machen, der die direkte Qualifikation für die PlayOffs bedeutet. Daher warnt auch SSVE-Trainer Davorin Golubic vor zu viel Optimismus: „Es wird ein sehr schweres Spiel, aber ich hoffe, dass unsere schwarze Serie endlich ein Ende findet. Wir werden alles dafür tun, am Samstagabend zufrieden nach Hause gehen zu können. Wir haben gut trainiert, aber eine Garantie auf einen Sieg gibt es leider nicht.“
Im Dezember gab es beim Auswärtsspiel des SSV Esslingen eine unglückliche und ärgerliche 10:11-Niederlage beim SC Wedding. Eine kompakte Mannschaftsleistung der Berliner machte damals den Esslinger Wasserballern das Leben schwer. Im ersten Viertel liessen die Esslinger einige Chancen ungenutzt, aber vor allem das mit 2:5 verlorene zweite Viertel brachte den SSVE um eine mögliche Siegchance.