SSVE-Youngsters beim Mini-Turnier in Schweinfurt

17. Dezember 2012

Mit gleich zwei Teams war der SSV Esslingen beim 25. Mini-Turnier in Schweinfurt vertreten und sammelte eine Menge Erfahrung.

Vor der ersten E-Jugend-Spielrundenteilnahme 2013 in der Geschichte des SSV Esslingen waren die Jüngsten als Team SSVE Dolphins am Start und steigerten sich sichtbar von Spiel zu Spiel. Die Mannschaft von Trainer Arnd Rau war die Jüngste im Teilnehmerfeld der 13 Mannschaften aus ganz Deutschland. Insofern war es auch zu verschmerzen dass man leider alle Spiele verlor aber aufgrund des Spielsystems den 12.Platz belegte, einfach viel Spaß hatte und eine Menge Eindrücke mitnehmen konnte!

Erfolgreicher gestaltete sich das Turnier für das zweite Esslinger Team SSVE Sharks. Mit vier Siegen und einer Niederlage untermauerte man erneut, dass beim SSVE wieder gute Nachwuchsarbeit geleistet wird und man mit allen Mannschaften in Deutschland mithalten kann. In einem vorweg genommenen Finale traf das Team mit ihrem Coach Patrick Weissinger in der Vorrunde schon auf den späteren Turniersieger SVV Plauen. Leider musste man sich nach einer Führung mit zwei Toren im dritten Viertel am Ende doch noch sehr knapp mit 3:4 Toren geschlagen geben. Aufgrund des Turniersystems spielte man dann nur noch gegen alle Zweitplatzierten der vier Gruppen und agierte sehr souverän. Das Spiel um Platz fünf wurde schließlich gegen die Wasserfreunde Fulda mit 17:0 gewonnen. Theodor Nemitz wurde zudem mit 8 Toren als Torschützenkönig des Turniers geehrt!

SSVE_Sharks

Team SSVE Sharks: Julian Munz, Daniele Del’Era, Kende John, Simon Rehm, Janna Ziegler, Zoran Bosic, Teodor Nemitz

SSVE_Dolphins

Team SSVE Dolphins: Robin Ziegler, Robin Rehm, Perikles Reizis, Lina Roth, Tim Kienle, Felix Müller, Niko Tondorf