Startschuss für die D-Jugend

15. Februar 2012

Auch die D-Jugend startet in die Wasserballsaison 2012. Am Mittwoch, 15. Januar 2012 erwarten die jüngsten Esslinger Wasserballer den SV Ludwigsburg im Merkel’schen Hallenbad. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.
 „Es wird nicht einfach werden, gegen so einen etablierten Gegner wie den SV Ludwigsburg die Oberhand im Wasser zu halten“, sagt Patrick Weissinger, der den Esslinger Wasserballnachwuchs trainiert. Aber man sei guter Dinge und hoffe auf den Heimvorteil. „Wir wollen einen guten Wasserball spielen, wenn wir gegen Ludwigsburg dann auch noch gewinnen sind wir mehr als zufrieden“, so Weissinger, der auf seine Mannschaft keinen Erfolgsdruck ausübt. „Es ist wichtig, dass die Kleinen mit Spass und Freude in’s Wasser steigen.“.