Strong. Stronger. SSV Esslingen.

28. April 2024

U18 Mädchen des SSV Esslingen holen den Deutschen Meistertitel!

An diesem Wochenende vom 27.04. bis 28.4.2024, wurde die Deutsche Meisterschaft Frauen Wasserball U18 im Sportbad Neckarpark in Stuttgart ausgetragen. Die vier besten Teams Deutschlands hatten sich für dieses Turnier qualifiziert. Neben den Teams SV Blau-Weiß Bochum, SV Bayer Uerdingen 08 und SV Chemnitz 1892 waren auch unsere Spielerinnen des SSV Esslingen vertreten.

Am Samstag wurden die ersten vier Partien gespielt. Hier konnte unser Team den Trainingsfleiß der letzten Wochen im Wasser zur Schau stellen. Das erste Spiel gegen den SV Blau-Weiß Bochum endete mit einem 18:8 für den SSV Esslingen. Auch das Spiel gegen den SV Bayer Uerdingen 08 wurde mit einem 24:6 souverän gemeistert.

Das letzte Spiel für unsere Mädchen wurde am Sonntag gegen den SV Chemnitz 1892 gespielt. Auch Chemnitz war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und somit war klar, dass dieses Spiel den Turniersieger hervorbringen wird. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich am Ende das starke Team aus dem Süden durchsetzen. Mit einem sagenhaften 15:9 besiegten unsere Esslinger Mädels Chemnitz.

Der Turniersieg ist auch der Beweis, dass die harte Arbeit der letzten Monate unter der Leitung von Iris Schneider Früchte getragen hat. „Zu Beginn eines Turniers kann man nie sicher sagen, wie es für das eigene Team ausgehen wird. Auch die anderen Teams haben in den letzten Monaten trainiert und versucht ihr Bestes zu geben. Letztlich haben meine Mädchen es geschafft, den Titel zu holen. Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung und auf den Zusammenhalt im Team. Ich freue mich, dass wir es schaffen, den Frauenwasserball voranzubringen und weitere Erfolge zu schreiben“, sagt Trainerin
Iris Schneider.

Wir gratulieren unserem Team zum Deutschen Meistertitel!

Abschlusstabelle:
1. SSV Esslingen
2. SC Chemnitz
3. BW Bochum
4. SV Bayer Uerdingen

Für Esslingen spielten:
Maria Eleni Kotroni (T), Mara Dzaja (15), Zoe Reutter (1), Maite Schafft (3), Ilektra Kechlibari (4), Ioanna Petiki, (14) Mia Reutter (5), Mia Boscolo (4), Viktoria Tomica (6), Tasja Haselwander (3), Dephne Engin, Karla Spurk, Alona Vashchenkova (2), Maria Sekulic (T)