Süddeutsche Wasserballmeisterschaft im SSV E

20. Juni 2012

Der Schwimmsportverein Esslingen richtet am kommenden Samstag, 23. Juni 2012 die 35. Süddeutsche Wasserballmeisterschaft der A-Jugend aus. Im vereinseigenen Freibad des SSV Esslingen auf der Neckarinsel kämpfen drei Teams um den Titel und um den Einzug in die Vorrunde zur Deutschen Wasserballmeisterschaft.
Der Gastgeber rechnet sich, als amtierender baden-württembergischer Meister, gute Chancen auf den Titelgewinn aus. „Mit dem SV Cannstatt haben wir einen Gegner den wir in der vergangenen Saison schon zweimal besiegt haben“, so Trainer Markus Hahn. Mit Vorwärts Ludwigshafen, der als Vertreter aus Rheinland-Pfalz an dem Turnier teilnimmt, dürfte es nach Ansicht von SSV E – Trainer Markus Hahn keine Probleme geben. „Wir starten am Samstag mit Bestbesetzung in das Turnier, alle Spieler sind topfit und heiss auf das Erreichen der Vorrunde.“ Die beiden Erstplatzierten der Süddeutschen Meisterschaft qualifizieren sich für ein Vorrundenturnier um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Der Spielplan:
12.00 Uhr Turnierbesprechung
12.30 Uhr Spiel 1 SSV Esslingen / WSV Vorwärts Ludwigshafen
15.30 Uhr Spiel 2 SSV Esslingen / SV Cannstatt
18.30 Uhr Spiel 3 SV Cannstatt / WSV Vorwärts Ludwigshafen
Während den Spielen steht das Sportbecken nur zu einem Drittel, in den Spielpausen im Gesamten für den allgemeinen Schwimmbetrieb zur Verfügung.