Team Dierolf kämpft um Süddeutsche Meisterschaft – SSV E richtet U 15 Turnier aus

2. Juli 2014

Am kommenden Wochenende richtet der Schwimmsportverein Esslingen das Turnier um die süddeutsche Jugendwasserballmeisterschaften in der Altersklasse U 15 aus. Von Freitag, 4. Juli bis Sonntag, 6. Juli 2014 kämpfen sechs Mannschaften im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel um den Meistertitel.
Neben dem Turnierausrichter SSV Esslingen werden der 1. FC Nürnberg, die SGW Leimen/Mannheim, der SV Weiden, der SV Würzburg 05 und der SV Cannstatt sich um Meisterehre messen. „Wir hoffen, dass unsere Mannschaft sich im Auftaktspiel voll und ganz auf das Wasserball konzentriert und nicht mit einem Auge auf das zeitgleiche Viertelfinalspiel der Fußballnationalmannschaft schielt“, schmunzelt SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, der als Zielvorgabe an sein Team das Erreichen eines Medaillenranges ausgegeben hat. Seinen Optimismus begründet Dierolf damit, dass seine Mannschaft sich in den letzten Wochen optimal auf das Turnier vorbereitet hat und in vielen Testspielen vorhandene individuelle und taktische Fehler ausgemerzt werden konnten. „Wir wollen uns vor heimischen Publikum von unserer besten Seite präsentieren“, so Gerhard Dierolf, der seine U-15 Mannschaft mit einigen U-13 Spielern ergänzt. „So ein Turnier ist eben auch eine gute Gelegenheit für  ganz junge Spieler  Erfahrungen zu sammeln“, sagt Dierolf, der auch darauf hinweist, dass wie bei allen Jugendspielen der SSV Esslingen Zuschauer keinen Eintritt entrichten müssen.
Der Spielplan:
Freitag, 4. Juli 2014
17:30 Uhr        1. FC Nürnberg – SGW Leimen/Mannheim
19:00 Uhr        SSV Esslingen – SV Weiden
20:30 Uhr        SV Würzburg 05 – SV Cannstatt
Samstag, 5. Juli 2014
09.00 Uhr            SV Weiden – SV Cannstatt
10.30 Uhr            1. FC Nürnberg – SSV Esslingen
12.00 Uhr            SGW Leimen/Mannheim – SV Würzburg 05
16.00 Uhr            SV Cannstatt – 1. FC Nürnberg
17:30 Uhr            SV Weiden – SV Würzburg 05
19.00 Uhr            SSV Esslingen – SGW Leimen/Mannheim
Sonntag, 6. Juli 2014
08.30 Uhr            SV Weiden – 1. FC Nürnberg
10.00 Uhr            SV Würzburg 05 – SSV Esslingen
11.30 Uhr            SGW Leimen/Mannheim – SV Cannstatt
14.30 Uhr            SV Würzburg 05 – 1. FC Nürnberg
15.45 Uhr            SSV Esslingen – SV Cannstatt
17.00 Uhr            SGW Leimen/Mannheim – SV Weiden

© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.