Titelgewinn für SSV E – A-Jugend

11. Mai 2012

A-Jgd-BW-Meister-2012-webMit dem vorletzten Spiel in der baden-württembergischen A-Jugend Wasserballliga gegen den SV Cannstatt sicherte sich der Schwimmsportverein Esslingen vor heimischem Publikum den Meisterschaftstitel. Mit einem deutlichen 19:4 Sieg (3:0, 4:1, 5:1,7:2) machte das Team von SSV E – Trainer Markus Hahn den Titelgewinn perfekt und hat sich jetzt für das Turnier um die Süddeutsche Wasserballmeisterschaft qualifiziert.
„Die Jungs haben super gespielt, den Meistertitel verdient gewonnen und werden jetzt über die Süddeutsche Meisterschaft den Einzug in die Vorrundenturniere um die Deutsche Meisterschaft schaffen“, erklärte Markus Hahn, der das Spiel von der Zuschauertribüne verfolgen musste, da er sich in der Auswärtsbegegnung gegen Cannstatt eine rote Karte eingefangen hatte. Mit dem SSV E – Bundesligatrainer und Chefcoach Davorin Golubic betreute ein adäquater Ersatz die Esslinger Nachwuchsmannschaft. „In der Baden-Württembergliga haben wir bislang alle Spiele souverän gewonnen und sehen jetzt dem letzten Spiel gegen den PSV Stuttgart in zwei Wochen gelassen entgegen“, so Markus Hahn, der jedoch ab sofort den Fokus auf die Vorbereitung für das Turnier um die Süddeutsche Meisterschaft und die Vorrundenspiele zur Deutschen Meisterschaft richtet. „Uns ist klar, dass die kommenden Aufgaben schwieriger werden und der Weg bis zur Deutschen Meisterschaft kein Honigschlecken werden wird“, sagt SSV E – Trainer Markus Hahn. Die künftigen Gegner werden mit Sicherheit schwerere Kaliber sein. Mit den Leistungsträgern Valentin Finkes, Lars Hechler, Marco Watzlawik, Novak Zugic und Jannis Niemann, die allesamt Kaderspieler der Juniorennationalmannschaft sind, seien die kommenden Aufgaben lösbar, so Hahn.
Für den SSV Esslingen im Einsatz:
Marco Watzlawik, Adrian Hausmann (TW); Jannis Niemann (4), Lars Hechler (2), Valentin Finkes (6), Tobias Bader, Robin Schmitt (1), Petrit Salihu (3), Ilja Roms, Antonio Tadic, Novak Zugic, Hannes Buchholz, Jan Glaser (2).
Die Mannschaft :
Hinten von links: Hannes Buchholz, Marco Watzlawik, Timo Munz, Trainer Markus Hahn
Mitte von links: Chefcoach Davorin Golubic, Lars Hechler, Antonio Tadic, Adrian Hausmann, Jannis Niemann, Novak Zugic
Vorne von links: Jan Glaser, Tobias Bader, Valentin Finkes, Robin Schmitt, Ilja Roms, Petrit Salihu.