Trotz Platz 6 eine großartige Leistung der U13 des SSV Esslingen

18. November 2013

Nach dem Einzug in die Endrunde der besten sechs Mannschaften zur U13 Deutschen Meisterschaft im Wasserball konnte Patrick Weissinger mit seiner Mannschaft gleich zum Auftaktspiel am Freitag im Inselbad in Untertürkheim gegen die Wfr. Spandau 04 sein erklärtes Ziel, die anderen zu „ärgern“ und den ein oder anderen Punkt zu holen in die Tat umsetzen. Nachdem Spandau zunächst mit zwei Toren führte, gelang es den Esslingern diese aufzuholen und sogar einen 2 Tore Vorsprung auszubauen. Das Spiel endete mit Unentschieden 5:5.
Das zweite Spiel gegen die Titelanwärter White Sharks Hannover mit Spielern, die  zum Teil schon bei den deutschen Meistern U15 mitwirkten und dort den Titel errungen, war mit 6:12 an die Sharks gegangen, somit war fast schon erwartungsgemäß hier kein „Ärgern“ des Gegners zu ermöglichen.
Im dritten Spiel und dem letzen am Samstag konnte sich der SSVE gegen den SC Chemnitz 1892 nur selbst ärgern. Die Spieler und Spielerinnen lagen am Ende des 2ten Viertels mit 3:4 noch gut in der Partie, verloren dann aber ihr Spielsystem und das Endergebnis 4:10 ging deutlich an den SC Chemnitz 1892.
Spiel Nummer 4 gegen den zweiten Favoriten SG Neukölln Berlin, der es auf den Turniersieg abgesehen hatte, zeigte die gute Vorbereitung des SSV Esslingen. Das Spiel ging mit 18:14 zwar verloren, die geschlossene und gute Mannschaftsarbeit zeigte einmal mehr, dass der Süddeutsche Meister Esslingen nicht zu Unrecht in dieser Endrunde stand.
Das letzte Spiel SSVE gegen OSC Potsdam ging mit 5:7 an die Potsdamer, wobei auch hier wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung es den Siegern nicht einfach machte, das Spiel für sich zu entschieden.
Somit schloss die U13 des SSV Esslingen auf dem Tabellenplatz 6 ab, was als großer Erfolg zu werten ist, da es die erste U13 Mannschaft aus Esslingen ist, die in eine Endrunde zur deutschen Meisterschaft im Wasserball stand!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das Spiel um den Deutschen Titel der U13 fand zwischen den White Sharks Hannover und der SG Neukölln Berlin statt. Beide Mannschaften gingen mit 4 Siegen im Turnier und somit 8 Punkten in das letzte und entscheidende Spiel, das die White Sharks Hannover mit einem Finalspektakel von 16:17 und dem Titelgewinn 2013 für sich entscheiden konnten. Wir gratulieren hierfür.
Mit einer rundum gelungene Veranstaltung, was von den eingeladenen Vereinen zur Anerkennung kam, freute sich der SSV Esslingen mit seiner U13 Mannschaft mit den Jungs und Mädchen.
Marius Schmitt (9), Bill Bender (6), Zoran Bozic (5), Simon Rehm (4), Linus Orszulik (3), Marc Iegariu (3), Kende John (2), Daniele Dell’Era (1), Jonathan Nemitz (1), Boris Tepic, Janna Ziegler, Julijan Zemun, Marius Quandt, Theo Nemitz.
Wir freuen uns auf eine weitere Saison 2014 unter Trainer Patrick Weissinger und seinem Team, der die Leistung seiner Mannschaft mit folgen Worten würdigte:
„ Mit der Leistung und Entwicklung meiner Mannschaft vor allem über die gesamte Saison gesehen bin ich sehr zufrieden. Wir sehen uns nicht als Letzter sondern als eine der besten sechs Teams in dieser Altersklasse in Deutschland. Uns ist wichtig dass die Mädels und Jungs Spaß haben und wir natürlich eine tolle Basis welche für die Zukunft hoffen lässt! Insgesamt war es eine großartige Veranstaltung, es gab unheimlich viel Anerkennung. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Alle die mitgewirkt haben!“
(F. Ziegler)