U 13 fegt Pforzheim aus dem Wasser

22. Januar 2014

Nachdem der SV Freiburg nicht mehr an der Spielrunde um die Baden-Württembergische Meisterschaft teilnimmt, fand das Auftaktspiel in die neue Saison der U13 – Wasserballer erst am Sonntag, 19. Januar 2014 gegen 1. BSC Pforzheim statt. Das junge Team von Trainer Patrick Weissinger stellte gegen den 1. BSC Pforzheim mit einem Auswärtssieg von 1:36 (0:10 / 0:4 / 1:9 / 0:13) ihr spielerisches Können unter Beweis.Die junge Mannschaft präsentierte sich voller Motivation und Engagement und erzielte durch Simon Rehm schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff ihr erstes Saisontor. Erst im dritten Viertel gelang es der ebenfalls jungen Mannschaft des 1.BSC Pforzheim den ersten und einzigen Gegentreffer.
Mit diesem Sieg konnten somit die ersten Saison-Punkte nach Hause gebracht werden.
 Das 13-köpfige Team des SSV Esslingen setzte sich wie folgt zusammen:
Robin Ziegler (Torwart), Leonard Kübler (Nr. 2),
Lina Roth (Nr. 3), Santino Mucciaccio (Nr. 4),