U 15: Erfahrungen sammeln beim DSV-Jugendpokal

27. Mai 2014

Viel gelernt aber wenig gewonnen, so das Resümee der U -15 Wasserballer des Schwimmsportvereins zu ihrem Abschneiden beim Finalturnier um den deutschen Jugendwasserballpokal in Hamm/Westfalen. Mit nur einem Sieg und dem fünften Platz musste die Nachwuchstruppe die Heimreise antreten.
„Wir haben die Überlegenheit der Mitbewerber schon im ersten Spiel zu spüren bekommen“, erklärte SSV E – Trainer Gerhard Dierolf die deutliche Niederlage gegen die SG Neukölln (10:3) und das 21:8 gegen den späteren Turniersieger SGW Leimen/Mannheim. Die übrigen Partien gegen den SV Bayer 08 Uerdingen (16:7) und SVV Plauen (4:1) waren trotz aller Anstrengungen der Dierolf-Schützlinge nicht zu gewinnen. Einen knappen 5:4 Sieg konnte man lediglich gegen den Gastgeber SGW SC Rote Erde/SV Brambauer erreichen. „Wir sind zu dem Turnier mit nicht allzu großen Erwartungen angereist“, so Gerhard Dierolf, der sich mit der noch im Aufbau befindlichen Jugendmannschaft zufrieden zeigte. „Unser größtes Manko ist die Chancenverwertung, uns fehlt derzeit ein Torjäger, der die gute Vorarbeit des Mittelfeldes verwerten kann“, führte Dierolf aus. Daran müsse noch gearbeitet werden. Für die Mannschaft sei das dreitägige Turnier natürlich für die Teambildung eine hervorragende Sache gewesen und sie ging trotz des mageren Erfolges gestärkt die Heimreise an.
Für den SSV E im Einsatz:
Julijan Zemun (TW), Jonathan Nemitz , Michel Haman, Marc  Iegariu , Linus Orzulik , Marius Schmitt , Simon Rehm, John Kende, Santino Mucciaccio , Sebastian Waschynsky, Zoran Bozic
Die Ergebnisse im Einzeln:
SG Neukölln – SSV Esslingen 10:3
SSV Esslingen – SV Bayer 08 Uerdingen 7:16