U 17 muss sich zweimal besiegen lassen

17. Dezember 2013

Ohne Weihnachtsgeschenk kehrten die U-17 Wasserballer des Schwimmsportvereins Esslingen von ihrem zweiten Auswärtsspielwochenende nach Hause. In der U-17 Wasserball-Bundesliga gab es zwei deutliche Niederlagen, gegen die SG Neukölln-Berlin musste man sich mit 19:9 (5:0, 6:3, 3:3, 5:3)  und gegen den SC Chemnitz mit 12:5 (3:1, 3:0, 4:1, 2:3) geschlagen geben.Im Spiel gegen die SG Neukölln-Berlin habe man eine Menge Lehrgeld bezahlt, so SSV E – Trainer Gerhard Dierolf. „Wir haben das erste Spielviertel, wie das Ergebnis es auch belegt, total verschlafen und einen fünf Torerückstand aufzuholen war in der Folge nicht mehr zu schaffen, die Berliner waren eindeutig besser wie wir“, sagte Dierolf. In der Begegnung gegen den SC Chemnitz sei es nicht viel besser gelaufen, auch wenn das Ergebnis ein klein wenig versöhnlicher ausgefallen sei. „Hier haben wir uns immerhin nicht ‚abschießen‘ lassen“, führte Dierolf aus. Die Mannschaft müsse jetzt die Weihnachtspause nutzen, um hart an sich zu arbeiten. Die Möglichkeit ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk einzufahren stehe praktisch vor der Türe: „Am 18. Und 19. Januar 2014 haben wir endlich die ersten Heimspiele“, so Dierolf, der bis dahin seinem Team noch einiges beibringen will.
Für den SSV Esslingen im Einsatz:
Julijan Zemun (TW), Marius Heuer (3), Michael Hamann, Nick Bärtschi (2), Nils Bukschat (1), Konstantinos Sopiados (6), Vincenzo Inguanta (1), Maximilian Schmitt, Jonathan Nemitz, Marius Schmitt (1).