U-17 Nationalmannschaft bezieht Quartier in Esslingen

6. August 2010

Teammanager Knall, Jan Glaser, Timo van der Bosch, Miro Tradin, Hotelchef Lorenz, Nationatrainer Weissinger

„Es ist schon ein komisches Gefühl in seiner Heimatstadt im Hotel schlafen zu müssen“, meinte Jan Glaser, Wasserballer des SSV Esslingen beim Einzug in das „Hotel am Schillerpark“. Das Hotel am Schillerpark beherbergt die Deutsche Juniorennationalmannschaft während der Wasserballeuropameisterschaft, die vom 8. bis 15. August in Stuttgart stattfindet.Jan Glaser ist nicht der einzige Esslinger, der die nächsten Tage das eigene Bett gegen das Hotelbett im Schillerpark tauschen muss. Nationaltrainer Patrick Weissinger und Spieler Miro Tradin lassen sich auch von der sportbegeisterten Hoteliersfamilie Lorenz im Schillerpark verwöhnen. „Das Hotel bietet der Mannschaft optimale Möglichkeiten um sich zwischen den Spielen zu erholen und regenerien“, begründet Weissinger die Entscheidung für Esslingen. „Stuttgart wäre zu unruhig für das Team und für uns Esslinger ist es nicht schlimm, wenn wir was vergessen haben in den Koffer zu packen“, schmunzelte Weissinger.

Wer sich mal anschauen will wo die Nationalmannschaft die Nächte verbringt: