U 19 vor Bewährungsprobe – Finalturnier in Duisburg

2. Juli 2014

Die Bewährungsprobe für die U-19 Wasserballer des Schwimmsportvereins Esslingen steht am kommenden Wochenende an. Nach der klaren Qualifikation im Mai dieses Jahres nimmt der SSV Esslingen an der Endrunde um die deutsche Wasserballjugendmeisterschaft des Deutschen Schwimmverbandes von Freitag, 4. Juli bis Sonntag, 6. Juli 2014 in Duisburg teil.
„Die Konkurrenz ist mächtig, aber wir wollen versuchen den vermeintlichen Favoriten das Siegen so schwer wie möglich machen“, sagt SSV E-Trainer  Hannes Rothfuß mit Blick auf den Spielplan, der den Esslinger Nachwuchswasserballern gleich den ASC Duisburg als Auftaktgegner beschert. Neben den gastgebenden Duisburgern wollen noch der SV Cannstatt, der OSC Potsdam, der SV Krefeld und die SG Neukölln-Berlin den begehrten Manfred-Schuhmann-Pokal in Empfang nehmen. Der SSV Esslingen habe sich in den letzten Wochen intensiv auf das Finalturnier vorbereitet, kann aber nicht in Bestsetzung die Reise nach Duisburg antreten, da einige Spieler schulisch bedingt zu Hause bleiben müssen. „Das ist natürlich ein riesen Handicap, aber wir sind guter Dinge, dass wir das eine oder andere Match für uns entscheiden“, so Mike Troll der als zweiter Trainer den Esslinger Nachwuchs betreut.