U10 des SSV Esslingen erreicht den 6. Platz beim Turnier in Nürnberg

21. Februar 2024

Am vergangenen Samstag, den 17.02.2024 fand im Langwasserbad in Nürnberg ein U10 Turnier des Mittelfränkischen Wasserballverbandes statt. Es haben insgesamt 11 Mannschaften aus Deutschland teilgenommen. Gespielt wurde mit je 3 Feldspielern und 1 Torwart auf einem 7,5m breiten mal 15m langen Spielfeld.

Die Minis des SSV Esslingen waren zusammen in der Gruppe B mit dem SC Chemnitz, Erfurter SSC II und Barracudas Nürnberg II.

Im ersten Spiel des Tages stand das Team mit dem SC Chemnitz gleich zu Beginn einem starken Gegner gegenüber. Wie vom Trainer erhofft, gab es ein spielstarkes Wasserballspiel mit reichlich Toren. Leider verloren die Esslinger Minis mit 7:9. Das nächste Spiel in der Vorrunde wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleitung gegen die zweite Mannschaft des Erfurter SSC mit 10:5 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel spielten die Esslinger Minis gegen das zweite Team der Barracudas Nürnberg. Dieses Spiel verloren die Esslinger Minis leider deutlich. Wir beendeten die Vorrunde auf dem 2. Platz, da die Barracudas Nürnberg II außer Konkurrenz gespielt haben.

Die Esslinger Minis spielten in der nächsten Runde um die Plätze 4-6 gegen Neukölln Berlin und den SV Würzburg. Im Spiel gegen Neukölln Berlin blieb das Esslinger Team leider chancenlos. Wir verloren diese Partie deutlich, konnten jedoch auch einige Tore erzielen. Im letzten Spiel des Tages gab es eine 5:10 Niederlage gegen den SV Würzburg.

Somit beendeten die Esslinger Minis das Turnier auf einem guten 6. Tabellenplatz. „Uns haben leider 2-3 Kinder gefehlt, damit wir über das gesamte Turnier unsere Leistungen konstant ins Wasser bringen können. Es hat aber unheimlich viel Spaß gemacht und jedes Kind hat bei diesem Turnier sehr viel gelernt,“ so das Resümee vom Trainer Christian Grießhaber.

Das Turnier gewonnen hat die Mannschaft des Erfurter SSC I vor den Barracudas Nürnberg I und dem SC Chemnitz.

Solltest du auch jetzt Lust haben auf den Wasserballsport und zwischen 7 – 13 Jahre alt sein dann vereinbare ein Probetraining mit uns unter U12@ssv-esslingen.de

Es spielten:

Lucas, Elyas, Hannah, Tudor, Savvas und Christian (Trainer)