U12 des SSV Esslingen erreicht die Endrunde zur Süddeutschen Meisterschaft

26. Oktober 2023

Am vergangenen Sonntag, den 22.10.2023 fand im Mombachbad die Vorrunde zur Süddeutschen Meisterschaft der U12 statt. In der Gruppe A traf der SSV Esslingen auf den SV Cannstatt und die SG Stadtwerke München.

Im ersten Spiel des Tages gab es mit dem Gastgeber SV Cannstatt gleich zu Beginn einen starken Gegner. Wie erwartet, gab es ein spielstarkes Wasserballspiel mit reichlich Toren. Nachdem die Esslinger im dritten Viertel schon mit 5 Toren zurück lagen, konnte durch eine starke Teamleistung bis kurz vor Schluss der Ausgleich erzielt werden, ehe dann sechs Sekunden vor dem Schlusspfiff der verdiente Siegtreffer zum 18:19 Endstand erzielt werden konnte.

Direkt im Anschluss musste das Team gleich ihr zweites Spiel antreten. Diesmal gegen die SG Stadtwerke München. Das vorherige Spiel war der jungen Mannschaft noch deutlich anzusehen. Nach den ersten drei Viertel stand es 4:4. Jetzt hat sich die gute Trainingsleistung der letzten Wochen und der absolute Wille der gesamten Mannschaft ausgezahlt und so konnte das Spiel mit 6:9 für Esslingen entschieden werden.

Im letzten Spiel des Tages hat die SG Stadtwerke München mit 23:17 gegen den SV Cannstatt gewonnen und folgt den Esslinger in die Endrunde. Komplettiert wird die Endrunde mit dem SV Würzburg 05 und dem Post-SV Nürnberg, die sich in der Gruppe B gegen die SC Wasserfreunde Fulda durchgesetzt haben.

Die SSV U12 mixed Endrunde findet am 25./26.11.2023 an noch unbekannten Ort statt.

Es spielten:

Johannes Moritz, Helena Scheffler (2 Tore), Helena Barden (7 Tore), Jannes Mayer (1 Tor), Maximilian Helmich (11 Tore), Lucas Wöhrle, Novak Novakovic (Kapitän, 6 Tore), Sophia Raue (1 Tor), Anna Gütschow, Kassandra Kechlibari, Flora Dünkler, Lasse Johr und Savvas Styfoudis

Bericht: Christian Grießhaber
Foto: Frank Scheffler