U12 startet mit souveränem Sieg in die neue BW-Runde

26. Februar 2024

U12 des SSV Esslingen siegt souverän am ersten Spieltag der BW Runde in Ludwigsburg

Am vergangenen Samstag, den 24.02.2024 fand der erste Spieltag der U12 BW-Runde in Ludwigsburg statt. Mit dem Mannschaftsbus gelang die Mixed Mannschaft schnell nach Ludwigsburg, um dort zuerst auf die „Krokodile“ Karlsruhe und dann den Gastgeber Ludwigsburg zu treffen.

Im Spiel gegen die „Krokodile“ Karlsruhe erkannte man bereits am Ende des ersten Spielviertels die starke Überlegenheit unserer U12. Mit 7 Toren Vorsprung ging es in die erste Viertelpause. Am Ende des Spieles siegte Esslingen mit 20:7 gegen Karlsruhe.

Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Ludwigsburg verhielt es sich ähnlich. Ludwigsburg war krankheitsbedingt etwas geschwächt und musste das komplette Turnier ohne Auswechselspieler bestreiten. Mit einem 18:8 gewann unsere U12 auch hier souverän.

Die hohen Tordifferenzen hatten zur Folge, dass alle Spieler der Mannschaft ins Wasser durften und auch unsere anwesenden U10er wichtige Erfahrungen sammeln durften. Die Mannschaft kehrte mit Trainer Christian Grießhaber stolz nach Esslingen zurück.

Bericht & Fotos: Jerk Mayer