U14 mixed: 3. Platz bei den Süddeutschen Pokalmeisterschaften 2022

19. Oktober 2022
Das neu formierte U14 Team des SSV Esslingen erkämpfte sich bei den am 1./2. Oktober 2022 in Nürnberg stattfindenden Süddeutschen Pokalmeisterschaften, einen beachtlichen 3. Platz. Wegen eines gleichzeitig stattfinden Ländervergleich im U14 Bereich, verzichteten die Esslinger auf ihre starken Mädchen. Im ersten Spiel gegen ihren Lokalrivalen Cannstatt spielte man im 1. Viertel mit 2:3  auf Augenhöhe, musste dann jedoch im 2.Viertel  5 Treffer in Serie hinnehmen, ohne einen eigenen setzen können. Auch im 2 Durchgang konnte man das 3. Viertel mit 4:2 für sich entscheiden, das letzte Viertel endete 1:2. Am Schluss stand 7:12 für die Stuttgarter auf der Anzeigetafel.

Am Sonntag traf man dann auf den Titelfavorit Nürnberg. Hier gab man die ersten beiden Viertel mit 1:5 und 0:5 recht klar ab. Erst nach der Pause konnte man überzeugen und mit 3:2 und 5:3 diese für sich entscheiden. Allerdings reicht der Endspurt nicht. Das Endergebnis 9:15 zeigt doch den klaren Unterschied auf.

Im letzten Spiel gegen den Traditionsclub aus Würzburg, konnten die Jungs, nach anfänglicher Nervosität am Ende doch überzeugen. Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel konnte man sich im 2 Viertel mit 2 Toren absetzen. Zur Pause stand es 7:5 für die Esslinger. Die letzten beiden Viertel waren umkämpft, konnten aber mit einem weiteren Tor Vorsprung gewonnen werden. Am Schluss ging man mit einem verdienten 10:7 aus dem Wasser.

Der 3. Platze wurde mit einem Pokal und der Teilnahme zur Deutschen Pokalvorrunde am 27.11./28.11. 2022 belohnt.
Das Team wird die Zeit nutzen um weiter auf die Mannschaften im Wettbewerb aufzuschließen.

Die Esslinger sind in Nürnberg mit folgender Mannschaft angetreten:

Moritz Wendling (TW), Hannes Barden, Tim Handschuh, Louis Gütschow, Max Lutz, Benjamin Schorbach, Erva Isik, Semjon Loschakov, Arthur Weis, Simone Piccirillo, Enes Palta Jan Savin, Konta Borna (TW)

Trainer: Winfried Henrich
Betreuer: Julian Lutz