U15 kämpft im Freibad um die Meisterschaft

26. September 2013

Vorrunde im SSVE-Bad – DWL-Team mit Testspiel gegen Potsdam

Am letzten Freibadwochenende ist beim SSV Esslingen einiges geboten: die U15-Jugendwasserballer kämpfen um den Einzug in die Deutsche Endrunde und das DWL-Team bereitet sich mit einem Testspiel gegen Ligakonkurrent OSC Potsdam auf die neue Saison vor.

Während die meisten Freibäder längst geschlossen haben, bietet der SSV Esslingen seinen Mitgliedern bis Anfang Oktober die Möglichkeit, die Spätsommersonne zu genießen. Doch auch sportlich ist bei den Esslinger Wasserballern noch einiges geboten: am kommenden Wochenende gibt es nationalen Spitzensport gleich doppelt auf der Neckarinsel. Die U15-Mannschaft tritt bei der Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft gegen die Teams vom SC Chemnitz, von SV Bayer Uerdingen und vom Düsseldorfer SC an und muss mindestens den zweiten Platz belegen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Keine leichte Aufgabe, zumal erschwerend zu den beiden guten West-Mannschaften und den ebenfalls aufstrebenden Chemnitzern für den SSVE hinzukommt, dass ihr Stammtorhüter verletzungsbedingt passen muss.

Die Bundesligawasserballer des SSVE befinden sich dagegen noch mitten in der Vorbereitung. Nach einem Turnier in Neustadt an der Weinstraße mit Siegen gegen Straßburg, Weiden, Neustadt und Cannstatt sowie einer Niederlage gegen Hannover kommt nun am Samstagnachmittag in der Spielpause des Jugendturniers der OSC Potsdam zu einem Testspiel ins SSVE-Freibad. Eine weitere gute Möglichkeit für die Mannschaft, die taktischen Vorgaben des neuen Trainers Markus Hahn umzusetzen, um für die Mitte Oktober startende Saison gut gerüstet zu sein.

Spielplan:
Samstag, 28. September