U16 Mädchen – Erfolgreicher 2. Spieltag beim DSV Nachwuchscup

14. Februar 2023

Von Mia Reutter

Am Wochenende des 11. und 12. Februar fand der 2. Spieltag des U16 DSV Nachwuchscup in Chemnitz statt. Das erste Spiel hatten wir gegen den WSW Rostock, welches wir 26:5 gewannen. „Wir sind ein bisschen unruhig gestartet, sind aber immer besser reingekommen. So hatten wir die Möglichkeit allen Spielerinnen Spielzeit zu geben“ sagt die Trainerin Lina Roth.

Im zweite Spiel gegen den ETV Hamburg zeigte die Torhüterin Maria Sekulic eine herausragende Leistung. Im ersten Viertel des Spiels erzielten wir 8 Tore durch Konter und konnten das Spiel am Ende ohne Gegentoren gewinnen. (Endstand 12:0)

Gegen das Team vom Gastgeber SC Chemnitz spielten wir ein spannendes Spiel. Es war ein hartes Kopf an Kopf Rennen und wir mussten viel einstecken. Am Ende hat es dann leider ganz knapp nicht gereicht. (Endstand 7:8). Unsere Verteidigung spielte sehr stark. Der Angriff war aber noch ausbaufähig. Trotzdem bekamen wir ein Lob von unserer Trainerin. „Die Mädels haben alle diszipliniert gespielt und bis zum Abpfiff alles reingeworfen. “

Ein riesen Dank geht an Lina Roth, die als Trainerin einsprang.

Wir sind bereit für das Rückspiel!