U16w holt den Deutschen Wasserball Pokal nach Esslingen

29. November 2023

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2008 und jünger einmal mehr ihr Wasserball-Können unter Beweis stellen. Mit 11 Spielerinnen reiste Trainer Marius Schmitt am Freitag nach Krefeld. Am ersten Turniertag spielte das Team des SSV Esslingen gegen die Mannschaften des HSC Hellas-1899 Hildesheim und SV Blau-Weiß Bochum. Beide Spiele wurden souverän und deutlich gewonnen (37:2 und 33:5). Auch das Spiel am Sonntag gegen den SV Bayer-Uerdingen 08 war mehr als positiv gelaufen: Endstand für Esslingen 22:2.

Das letzte Spiel war für das junge Team sicher die größte Herausforderung – es galt den SC Chemnitz 1892 zu besiegen. Vor wenigen Wochen hatte man beim Deutschen Pokal U18 den Kürzeren gezogen. In einem hart umkämpften Spiel konnten die Mädchen im letzten Viertel ihre Stärke zum Ausdruck bringen und den Sieg mit einem 11:8 abschließen. „Die Mädchen haben ein wirklich gutes Spiel gespielt – eine unglaublich tolle Teamleistung“, sagt Marius Schmitt stolz.

Der gesamte SSV Esslingen gratuliert euch herzlich zu dieser tollen Leistung. Ihr macht uns stolz!

Konzentration vor dem Endspiel: Die U16 Wasserballerinnen des SSVE mit Trainer Marius Schmitt

(Bericht & Fotos: Cheryl Dzaja)