Update aus dem Vorstand

13. September 2023

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

hier kommt wieder ein kurzes, knackiges Update aus dem Vorstand:

Manuel Späth verlässt den SSVE

Manuel Späth beendet sein Engagement beim Schwimmsportverein Esslingen e.V. nach gut einem Jahr. Der zuletzt als Geschäftsführer fungierende Späth hat sich einvernehmlich mit dem SSVE-Vorstand auf die Aufhebung seines Arbeitsvertrags geeinigt und sagt: „Wir konnten gemeinsam auf der Vereinsanlage, im Vereinsleben und im Rahmen der Wasserballheimspiele viele sehr positive Dinge in die Wege leiten. Zuletzt gab es jedoch bei der sportlichen Ausrichtung des Männer Bundesligateams Meinungsverschiedenheiten, die mich zu dem Entschluss gebracht haben, zukünftig einen anderen Weg zu gehen.“

Der SSVE wagte sich mit der Einstellung des ersten hauptamtlichen Geschäftsführers weiter in Richtung Professionalisierung vor und lernte in diesen 13 Monaten ebenfalls dazu. Als Amateursportverein sind die Anforderungen an das Vereinsmanagement deutlich anders als im Profisport: Das Hauptaugenmerk kann nicht ausschließlich auf dem Leistungssport liegen, was die Vereins-Aufgaben sehr vielseitig und durchaus umfangreich macht.

Dennoch erfolgt die Trennung sportlich freundschaftlich und Späth merkt in seiner letzten Vorstandssitzung am Montagabend an: „Ich bleibe weiterhin im Verein und wir sehen uns auf dem Badplatz“. Der Vereinsvorstand dankt Manuel ausdrücklich für die gemeinsame Zeit und die gemeinsam gemachten, wertvollen Erfahrungen.

Neue Kurse online

Die Abteilung BFG meldet noch freie Plätze in diversen Kursen. Neu sind dabei die Kurse der Stufen I und II, die samstags in Kemnat stattfinden und seit kurzem auf der Webseite stehen. Zusätzlich gibt es auch freie noch Plätze in den Kursen in Berkheim. Schaut vorbei, ob für euch etwas dabei ist und meldet euch gern über unser Buchungstool Yolawo an. https://ssv-esslingen.de/bfg/kursprogramm

Aus der Geschäftsstelle

Wie in jedem Jahr können auch in diesem Jahr bis zum Abschluss der Freibadsaison nicht genutzte Gästekarten gerne zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle zurückgegeben und erstattet werden. Eine Rückgabe zu einem späteren Zeitpunkt oder ein Umtausch im kommenden Jahr ist nicht möglich.

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind:

Montag 9:30 Uhr – 13:00 Uhr
Dienstag 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Dienstag 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Donnerstag 15:00 Uhr – 18:30 Uhr

Und wer jetzt schon an Weihnachtsgeschenke denkt, unser SSVE-Fanshop ist derzeit gut gefüllt: neben den bekannten Badesachen gibt es auch Handtücher, Kapuzenpullis, Wollmützen, Caps, Shirts und Shorts.

Für Rückfragen steht Axel Hänchen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch noch ein paar schöne Stunden in unserem Vereinsbad.

Euer Vorstands Team