Update vom Geschäftsführenden Vorstand

25. Juni 2020

Liebe SSVE-Mitglieder,

das mit der Sonne klappt nun schon ganz gut😊

Auch sonst hat sich vieles ganz gut eingespielt und wir möchten wie folgt gerne wieder informieren:

• Es ist nach wie vor super wichtig, dass wir uns alle an die im SSVE geltenden Eintragungs-, Hygiene- und Abstandsregeln halten! Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir mögliche Lockerungen jederzeit prüfen und „einbauen“, müssen allerdings immer im Auge behalten, dass wir die Umsetzung garantieren können.

• Sehr wichtig zur Umsetzung ist die Aufsicht am Becken und am Eingang. Den dauerhaften Betrieb können wir nur mit entsprechender Aufsicht sicherstellen. Daher sind alle Mitglieder aufgerufen, mitzuhelfen. Die Checklisten, was bei der jeweiligen Aufsicht zu tun ist, klebt jeweils am Stehtisch.
    • Aufsichtsdienst für’s Becken beim Check-In unterm weißen Zelt kann online hier eingetragen werden (oder über die Geschäftsstelle per eMail oder persönlich gemeldet werden): https://doodle.com/poll/anmmvux5qe957hkx

• Aufsichtsdienst für den Stehtisch am Eingang kann online hier eingetragen werden (oder über die Geschäftsstelle per eMail oder persönlich gemeldet werden):

• Gästekarten werden ab sofort grundsätzlich wieder zu den normalen Geschäftsstellenzeiten verkauft. Allerdings haben wir im Geschäftsführenden Vorstand beschlossen, dass dies momentan nur in Verbindung mit einem Aufsichtsdienst (Becken oder Eingang) möglich sein wird. D.h. pro Stunde Aufsicht ist der Erwerb einer Gästekarte möglich. Wir brauchen die Aufsicht zur Zeit zwingend – und so ist allen geholfen.

Wie immer gilt, dass diese Regelung auf Grund der Anforderungen nach bestem Gewissen erstellt wurde und jederzeit geändert oder wiederrufen werden muss, wenn die Situation es erfordert!

Wenn’s auch immer schwerer fällt: Denkt bitte weiterhin an die kontaktlose Begrüßung und Verabschiedung – besonders Umarmungen und Händeschütteln dürfen nach wie vor nicht erfolgen.

Sportlich-sonnige Grüße

Carola Orszulik   Ulrike Epple    Dr. Wolfgang Biegert