Update zum Schwimmen „unter Corona“

16. Mai 2021

Liebe SSVE-Mitglieder,

in kleinen Schritten geht es vorwärts und somit Zeit für aktuelle Neuigkeiten.

• Danke euch allen, für das kooperative Miteinander. Es klappt sehr gut!
  • Ab Montag, 17.05.2021, werden werden wir auf 8 Miet-Bahnen erweitern. Nach wie vor ausschließlich in der zulässigen Personen-Konstellation. So ist es möglich, dass noch mehr SSVEler Schwimmzeit bekommen können. Die Miete reduziert sich auf € 5 pro Anmiet-Stunde und die Aufsicht kann immer noch bezahlt werden. Buchungen unter: https://ssv-esslingen.de/hp/ssve2021/
  • ACHTUNG: Die bisherigen Buchungen bleiben alle bestehen (achtet auf die FARBE und die Infos am Eingang) und werden lediglich auf eine konkrete Bahn gelegt, was per eMail mitgeteilt wird. Für diejenigen, die sich mit den Online Buchungen etwas schwer tun, besteht ab sofort die Möglichkeit, eine Bahn bei der Aufsicht zu buchen. D.h. bei Ankommen ohne Buchung bitte direkt zur Aufsicht, Sternwarte, zur ad hoc Buchung gehen.
  • Zur Erinnerung: die gespendeten Gutscheine für eine Schwimmstunde findet ihr am grünen Brett – nutzt diese gerne bei Bedarf. Ein Gutschein kann anstatt der Mietgebühr in den Umschlag im Pavillon gelegt werden können.
  • So bald die Inzidenz im Landkreis Esslingen als „unter 100“ definiert ist, können wir voraussichtlich auf ein System ohne Buchungen (und selbstverständlich ohne Gebühr) umstellen. Also haltet zusammen – wir schaffen das!
  • Athina und Stavros dürfen Getränke und Essen „To-Go“ ausgeben und sehr zeitnah sicherlich auch die Terrasse öffnen! Dazu informieren wir dann separat.

Gestern haben wir das erste Bundesliga-Spiel unter diesen Bedingungen durchgeführt und können unseren Männern mit einem sehr jungen Team und vielen eigenen Jugendspielern zu einem 14:6-Sieg und damit auf jeden Fall schon zum Klassenerhalt gratulieren. Der Live-Stream mit Kommentatoren ist als Aufzeichnung noch verfügbar https://youtu.be/sIH1iVZVMVU. Glückwunsch an das ganze Team!

Mit jeder Änderung und jeder Aktion haben wir viel Aufwand – ja – und noch mehr Freude, weil wir ein klein wenig zum Glück beitragen dürfen und weil wir uns dem Ende des Tunnels langsam nähern!

Carola Orszulik             Ulrike Epple                 Dr. Wolfgang Biegert

PS: Gruß vom Garten-Team!
Auch 2021 sprießt das Unkraut in unserer schönen Anlage. Wer gerne etwas mitgärtnern will, wie immer ohne Dauerverpflichtung, kann sich zwecks anfallender Arbeiten gerne bei <garten@ssv-esslingen.de> melden.

Annette, Matthias und Jerk