Valentin Finkes im Juniorennationalteam

28. November 2010

Deutschlands Wasserball-Nachwuchs der Jahrgänge 1994 und jünger wird vor dem Jahreswechsel noch einmal in großer Runde testen. Mit dabei sein wird Valentin Finkes vom Schwimmsportverein Esslingen. Anfang Dezember startet das Nationaltrainerduo Röhle und Pieske die Vorbereitungen für die  im September 2011 im kroatischen Rijeka stattfindende Junioreneuropameisterschaft.
Mit Valentin Finkes, der seit Anbeginn an beim SSV Esslingen Wasserball spielt, und hier in den verschiedensten Altersklassen auf mehrere baden-württembergische und süddeutsche Meisterschaftstitel mit seiner Heimmannschaft verweisen kann, ist jetzt eines der besten Nachwuchstalente Süddeutschlands in den Kader der Nationalmannschaft berufen worden. Seine bisherigen Trainer Gerhard Dierolf und Bernd Berger sind sich sicher, dass Valentin Finkes eine große sportliche Perspektive haben wird.