Valentin Finkes und Novak Zugic im Dauereinsatz

18. August 2013

Während viele derzeit ihre Sommerferien genießen, in der Sonne liegen oder im Urlaub sind, absolvieren die beiden C1-Nationalspieler des SSV Esslingen, Novak Zugic und Valentin Finkes ein Sommerprogramm der anderen Art: obwohl in diesem Jahr 2013 kein Championat der C1-Nationalmannschaft (Jahrgang 1995 und jünger) stattfindet, steht ein Lehrgang nach dem anderen an.

Anfang August lud Nationaltrainer Sebastian Berthold die Mannschaft nach Berlin ein zu einem gemeinsamen Lehrgang mit dem C2-Nationalteam (1996 und jünger). Für den jüngeren Jahrgang steht ab 8. September die Europameisterschaft in Malta auf dem Programm und die C1 dient als ständiger Sparringspartner.
Mitte August ging es gleich für zehn Tage nach Hamburg und Wuppertal. Neben einem Trainingslager fand dort auch ein Turnier mit der C1-Nationalmannschaft, der C2-Nationalmannschaft, Australien und den Niederlanden statt. Nach Siegen gegen die beiden auswärtigen Teams musste sich die C1 dem Turniersieger C2 knapp geschlagen geben. Die beiden SSVE-Spieler konnten sich beide mehrfach in die Torschützenliste eintragen.