Volles Programm im SSV E – Freibad

4. Mai 2011

Mit Beginn der Freiwassersaison müssen sich die Jugendmannschaften des Schwimmsportvereins Esslingen am kommenden Wochenende in der Spielrunde um die baden-württembergische Wasserballmeisterschaft in drei Spielen beweisen.
Den Auftakt bestreitet die C-Jugend am Samstag, 7. Mai 2011. Um 11.00 Uhr muss das Team des Trainerduos Finkes/Dierolf gegen den Favoriten SGW Leimen/Mannheim II antreten. Um 13.00 Uhr wird dann die Partie gegen SGW Leimen/Mannheim II angepfiffen. „In beiden Hinspielen mussten wir die Punkte in Leimen lassen“, so SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, der mit dem bisherigen Verlauf der Saison trotz des derzeit letzten Tabellenplatzes dennoch einigermaßen zufrieden ist. „Wir sind in die Meisterschaftsrunde mit der jüngsten Mannschaft eingestiegen und müssen eben noch viel an Erfahrung sammeln, bis es zum ersten Sieg reicht“, zeigt sich Dierolf wie immer optimistisch.
Leichter wird es die B-Jugend des SSV E am Sonntag, 8. Mai 2011 haben. Die Mannschaft unter Trainer Bernd Berger muss um 11.00 Uhr auch gegen die SGW Leimen/Mannheim antreten. „Wir haben das Hinspiel knapp verloren und wollen jetzt im eigenen Bad zeigen, dass die Niederlage in Mannheim unglücklich kassiert haben“, so Bernd Berger. Seine Mannschaft hat beste Aussichten auf den Gewinn der baden-württembergischen Meisterschaft. Nach sechs spielen steht sie auf Platz zwei. „Das Restprogramm müsste eigentlich ohne Niederlage zu absolvieren sein“, sagt Berger.