Wasserball-Bundesliga Frauen – Erster Heimspieltag für den SSV Esslingen

25. Oktober 2023

Am kommenden Samstag, 28.10.2023, erwartet der SSV Esslingen mit dem Team der Wasserfreunde Spandau 05 die stärksten Gegnerinnen in der Wasserball Bundesliga. Anpfiff ist um 14 Uhr im Sportbad Neckarpark.

„Es ist immer aufregend für uns, zu Hause gegen so starke Gegnerinnen zu spielen,“ sagt Trainerin Iris Schneider, „da können wir unsere Grenzen ausloten und nehmen viel Erfahrung mit. Ein Sieg ist unwahrscheinlich, da sind wir realistisch, aber wir wollen es den Berlinerinnen nicht zu einfach machen.“

Es ist bereits der zweite Spieltag in der Bundesliga-Vorrunde, die im September begonnen hat. Im ersten Auswärtsspiel gegen Hannover konnten die Esslingerinnen mit einem deutlichen 16:10-Sieg punkten. Das Team aus Spandau hat mit einem 20:5-Sieg in Bochum jedoch wieder einmal seine eindrucksvolle Überlegenheit in der Liga demonstriert, so dass sich die Esslingerinnen nur wenig Chancen auf einen Punktegewinn ausrechnen. Trotzdem möchten sie zeigen, wie sie sich in den letzten Wochen entwickelt haben und den Weggang ihrer früheren Kapitänin Elena Ludwig kompensieren, die am Samstag für Spandau ins Wasser springt.

Die neue SSVE-Kapitänin Ioanna Petiki ist hochmotiviert für Samstag: “ Das ist unser stärkster Gegner und wir können uns an Spandau am meisten messen und lernen. Ich erwarte von uns als Team volle Konzentration und die beste Leistung von jeder Einzelnen. Wir werden gemeinsam unser Bestes geben und das umsetzen, was wir im Training hart trainieren.“

Das Team freut sich wie immer auf einen vollen Fanblock. Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit das Spiel im Livestream zu verfolgen: www.youtube.com/@ssv-esslingen

Wir wünschen unserem Team Viel Erfolg!