Wasserball U20 WM 2023: Robin Rehm „Player of the Game“  NZL – GER

18. Juni 2023

Das Wasserballspiel der U20 Weltmeisterschaft zwischen Neuseeland und Deutschland am 14. Juni 2023 in Otopeni (Rumänien) wird dem 19-jährigen Robin Rehm vom SSV Esslingen in guter Erinnerung bleiben.

Zum einen war das deutsche Team mit 6:15 gegen Neuseeland erfolgreich. Doch darüber hinaus wurde Rehm von der World Aquatics (ehemals FINA), für seine Leistung in diesem Spiel offiziell zum „Player of the Game“ ausgezeichnet.

Beim recht ausgeglichenen aufspielenden deutschen Team lag das sicherlich auch an den 3 Treffern, die Robin Rehm in diesem Spiel für Deutschland erzielt hat. Unmittelbar nach Spielende erhielt er diese Auszeichnung in einer kurzen Zeremonie und durfte den Applaus im großen modernen Schwimmzentrum Otopeni (nahe Bukarest) genießen.

Für Robin Rehm war es nicht die erste Auszeichnung dieser Art – allerdings die erste bei einer Weltmeisterschaft, was ihn selbstverständlich mit Freude und Stolz erfüllt.

Auf die Frage, welche Auswirkungen dies auf die kommenden Spiele hat, ging er ein, indem er betonte, dass er seine bisherige Spielweise fortsetzen und damit dem deutschen Team möglichst gut helfen möchte.

Und wenn er nach der Weltmeisterschaft wieder zu Hause ist, wird die „Player of the Game“-Medaille auf jeden Fall einen besonderen Platz bekommen.

Robin Rehm mit der Auszeichnungsmedaille „Player of the Game“ und Wimpel des gegnerischen Teams Neuseeland

Bericht & Fotos: Arnd Rau