Wasserball: Voller Sport-Terminkalender in allen Klassen

23. April 2024

Liebe SSVE- und Wasserball-Fans,

Der SSV Esslingen berichtet am heutigen Dienstag über die anstehenden Sport-Ereignisse seiner verschiedenen Wasserball Teams in den kommenden Tagen. Es kommt viel auf den Verein zu, die Chancen auf Gold- und Silbertrophäen sind dabei groß.

Am 27.04. und 28.04.2024 findet im Sportbad in Stuttgart die U18 weibliche Deutsche Meisterschaft statt. Hier versuchen wir die Mannschaften von BW Bochum, SC Chemnitz und Bayer Uerdingen hinter uns zu lassen. Nach dem erfolgreichen. 2. Platz beim Pokal-Turnier auf Bundesebene soll jetzt aus der silbernen Medaille eine goldene werden. Hier sind wir ganz guter Dinge, da wir entgegen den restriktiven Regularien des DSV, jetzt doch auch auf unsere Ioanna Petiki als Kapitänin der Jugend-Nationalmannschaft zurückgreifen dürfen.

Gespielt wird in 3 Spielabschnitten am Samstag von 13 – 15:30 Uhr und von 16:30 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 13 bis 15:30 Uhr mit anschließender Siegerehrung. Die jungen Frauen würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Sportbad Neckarpark wahnsinnig freuen. Die bewährten SSVE-Klatschpappen liegen dazu für euch bereit.

Parallel hierzu wird unser weiblicher Nachwuchs U14w in Chemnitz bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft gegen die Mannschaften aus Chemnitz, Wolfenbüttel und Cuxhaven um den Einzug auf die Endrunde der Deutschen Meisterschaft spielen oder kämpfen. Auch hier drücken wir ganz fest die Daumen, dass die 2. Plätze der letzten Meisterschaften und des Pokals auf deutscher Ebene bestätigt werden können.

Die Männer haben Ihre Hin- und Rückrunde der Gruppe B der 1. Bundesliga mit einem zum Schluss hin furiosen Finale mit dem 4.Platz abgeschlossen. Hier erwarten wir am 27.04.2024 und ggf. auch am 28.04.2024 die Mannschaft des 1. Düsseldorfer SC für die Playoffs in der Serie „best of three“ für die Sicherung der Klasse. Das Hinspiel fand am gestrigen Sonntagabend in Düsseldorf statt und wurde von unserem Team bravourös mit 6:10 gewonnen. Am Samstag, den 27.4. können sie im Heimspiel auf der Neckarinsel den Klassenerhalt klarmachen. Da dieses wunderbar mit unserem Tag der offenen Tür zusammenfällt, freuen wir uns auf eure lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Am Wochenende 4./5. Mai findet im Vereinsbad das Finalturnier des DSV Nachwuchscup der U16 weiblich statt. Hier darf man sich auf acht spannende Spiele auf der Neckarinsel freuen. Der SSVE tritt dabei als Ausrichter auf und rechnet sich gute Chancen aus, zuhause die Goldplatzierung zu erspielen. Besucher und Unterstützer sind dafür eindeutig erwünscht bei freiem Eintritt.

Unsere Bundesliga Frauen-Mannschaft startet im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Nach einem sensationellen dritten Platz nach der Hin- und Rückrunde versuchen unsere „Mädels“ am 11.05.2024 um 18:00 Uhr die besser platzierten Uerdingerinnen nicht nur zu ärgern. Weitere Informationen folgen hierzu noch.

Sehen wir euch bei dem einen oder anderen Spiel?