Weihnachtsspiel zwischen SSV Esslingen und SG Neukölln abgesagt

15. Dezember 2022

Krankheitswelle bei der SG Neukölln sorgt für erneuten Spielausfall

Nach dem Ausfall des Auswärtsspiels der Esslinger Bundesligawasserballer vor einer Woche beim OSC Potsdam aufgrund massiver Bahnprobleme wird nun auch das Heimspiel gegen die SG Neukölln am kommenden Samstag nicht stattfinden können. Grund ist eine Krankheitswelle bei den Berliner Gästen.

Es sollte das große Jahresabschlussspiel im neuen Sportbad für die Esslinger werden. Und es sollte nicht nur ein Wasserballspiel werden, vielmehr sollte es ein richtig tolles Event werden. Vieles war geplant, Vorarbeit geleistet, Einladungen verschickt, ja es gab sogar einen Kartenvorverkauf, was bei Wasserball-Bundesligaspielen die absolute Ausnahme ist. Nach der Absage durch die Neuköllner haben die Verantwortlichen alles versucht, um kurzfristig noch ein anderes adäquates Pflichtspiel auf die Beine zu stellen, aber dies war in der Kürze der Zeit nicht realisierbar. Cheftrainer Heiko Nossek bedauert die neuerliche Spielabsage sehr: „Nach dem bereits ausgefallen Spiel in Potsdam trifft uns diese Absage besonders hart. Nicht nur weil es sportlich ein Gegner auf Augenhöhe gewesen wäre und wir auf den ersten Heimsieg gehofft hatten, sondern auch weil wir uns sehr auf dieses besondere Spiel gefreut hatten.“ Auch bei Vereinsmanager Manuel Späth ist die Enttäuschung groß: „Wir hatten rund um das Spiel einiges geplant, um das Spiel zu einem echten Highlight kurz vor Weihnachten zu machen. Nicht zuletzt aufgrund der Ticketaktion mit dem TVB Stuttgart hatten wir uns auf ein volles Sportbad zum Jahresabschluss gefreut. Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als nach vorne zu schauen und im neuen Jahr einen neuen Anlauf zu starten“.

Das erste Bundesligaspiel der Männer im neuen Jahr findet bereits am 7. Januar gegen den ASC Duisburg statt. Es folgt das Pokal-Achtelfinale am 19. Januar gegen den SV Ludwigsburg. Als weiteres Highlight-Spiel mit Event-Charakter haben sich die Verantwortlichen das Ligaderby am 4. Februar gegen den SV Ludwigsburg ausgesucht.

Bereits gekaufte Tickets können für ein beliebiges Bundesligaspiel im neuen Jahr genutzt werden oder an die Geschäftsstelle zurückgeschickt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

„Danke“ sagen war natürlich zum Jahresabschluss auch auf dem Programmplan. Da dies nun aber leider nicht möglich ist, wollen wir uns auf diesem Wege bei allen Helfer:innen, Fans, Partnern und Sponsoren bedanken, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!