Ziel nicht erreicht-Deutsche Meisterschaft ohne SSV Esslingen

24. Oktober 2011

Mit nur einem Sieg kehrte die B-Jugend des SSV Esslingen vom Vorrundenturnier um die Deutsche Jugendwasserballmeisterschaft aus Kamen zurück. Dieser eine Sieg reichte nicht aus für die Qualifikation zum Finalturnier.
 „Wir haben uns unter Wert verkauft“, so SSV E – Trainer Bernd Berger im Rückblick auf das Vorrundenturnier in Kamen. Gleich im ersten Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten OSC Potsdam mussten seine Schützlinge eine herbe 12:6 Niederlage hinnehmen. „Selbst im Spiel gegen den Düsseldorfer SC, der den letzten Platz belegte, haben wir uns schwer getan“, berichtete Bernd Berger über den 13:10 Sieg. Die Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Lünen 08 sei zwar bitter gewesen, in diesem Spiel habe der SSV E – Nachwuchs gezeigt, dass sie auch kämpfen könne, erklärte Bernd Berger. „ Es sei schade, dass wir unser Ziel die Qualifikation zum Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft nicht erreicht haben, aber wir werden in der neuen Saison 2011/12 wieder dafür arbeiten“.

SSV Esslingen – OSC Potsdam 6:12
Düsseldorfer SC – SSV Esslingen 10:13