Deutsche Meisterschaft U20w // Maskottchen gesucht

15. Juni 2024

Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

kurz ein schnelles Update aus dem Vereinsbad:

Seit dem gestrigen Freitagabend tobt ein weiterer Wasserball-Wirbelwind durchs Bad: die Deutsche Meisterschaft der U20w wird bei uns auf der Neckarinsel ausgetragen. Das kann zu einigen Einschränkungen im Badebetrieb führen. Trotzdem versuchen wir Querschwimmen zu ermöglichen, soweit es geht.

Kommt raus und feuert unser Team an. Auch in dieser Klasse haben wir echte Chancen, Deutscher Meister von sechs antretenden Teams zu werden! Alle Termine fürs ganze Wochenende auf der Webseite bzw. in der App.

Diese Woche in der Vorstandssitzung beschlossen und schon umgesetzt: Ab sofort darf jedes Mitglied das Bad 24/7 nutzen. Was wir letzten Sommer einmal probeweise gemacht haben, wiederholen wir diesen Sommer etwas länger – ab sofort und nach heutigem Stand der Dinge bis zum Ende der Saison. Das Tor steht euch „offen“ (also mit eurer Karte). 😊

Ansonsten wäre da noch eine GANZ andere Sache im Namen der Jugendvertretung:

Die Jugend wünscht sich ein Maskottchen für die Wasserball Teams. Es gibt einige erste Ideen, aber so richtig einig werden kann man sich noch nicht. Deshalb rufen wir euch alle – Jugendliche wie Erwachsene – hiermit auf, uns eure Ideen zuzusenden. Werdet kreativ und denkt euch ein Maskottchen aus, das nach Möglichkeit einige der folgenden Eigenschaften mitbringen sollte. Es sollte:

–           Jugendaffin sein

–           Mit (Wasser-/) Sport assoziiert werden

–           Sportlich sein

–           Teamplayer-Charakter haben

–           bestenfalls den SSVE symbolisieren

Schickt eure Ideen per e-Mail bis Ende Juli an alina.wetzel@ssv-esslingen.de. Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, darf es gern visualisiert sein – eine Skizze, ein gemaltes Bild, ein Foto, in einem Logo verpackt … Eurer Kreativität soll keine Grenze gesetzt sein.

Ansonsten denkt bitte noch an die anstehenden Termine:

1. Vereinsmeisterschaft Schwimmen am 28.6.2024

2. Sommerfest /Länderspiel am 29.06.2024

3. Kinderfest am 30.06.2024

4. Musical am Badplatz am 12.07.2024

Seid dabei zum Mitfeiern, Mitkämpfen oder Mitfiebern.

Sportliche Grüße vom Vorstand