Sport- und Festwochenende am 28.-30.06.2024

22. Juni 2024

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Interessierte, liebe Wasserball-Fans,

heute kommen noch einmal einige Information zu unserem Veranstaltungs-Wochenende 2024 – nächste Woche!

Dieses startet am Freitag, den 28.6. mit der Vereinsmeisterschaft im Schwimmen. Christian Grießhaber hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um das Schwimmen im SSVE wieder auf Kurs zu bringen. Daher rufen er und sein Team lautstark alle Hobby-, Freizeit- und Schwimmtraining-Schwimmer auf, am Freitagabend bei der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Tretet miteinander gegeneinander an und zeigt, was ihr könnt. Um 18 Uhr geht’s mit dem Einschwimmen los, ab 19 Uhr starten die Wettkämpfe. Die Ausschreibung verrät die Details und die Anmeldung darf hier vorgenommen werden.

Am darauffolgenden Samstag, den 29.06.2024, beginnt um 15 Uhr das alljährliche Sommerfest auf der Neckarinsel, zu dem jeder kommen darf – auch Nicht-Mitglieder. Wir starten zusätzlich um 15 Uhr parallel auch mit dem Neumitglieder-Empfang auf der Clubhaus Terrasse (das jedoch wie der Name schon sagt nur für Neumitglieder ab der laufenden Saison) und wie immer gibt es beim Fest reichlich Essen, Trinken und Musik & Tanz bis in die Nacht hinein. Unser Highlight ist dieses Jahr das Wasserball-Länderspiel der Männer. Um 18 Uhr ist der Anpfiff für die National-Begegnung Deutschland vs. Australien. Im Vorfeld gibt es öffentliche Pressegespräche mit Wasserball-Profis für alle Interessierten, im Anschluss kommen natürlich auch die Spieler zu Wort. Ein echtes Highlight im Rahmen unseres Festes, Tickets fürs Spiel gibt es hier. Danach wird zusammen gefeiert – egal, wer gewonnen hat.

Nach dem Sommerfest folgt im SSVE bekanntlich das Kinderfest am Sonntag, den 30.06.2024. Ab 13 Uhrsind wieder „Hoppel & Bürste“ im Bad zu Gast und hoffen auf rege Teilnahme der Kinder zwischen 3 und 6 Jahren am Mini-Sportabzeichen-Parcours. Gerüchte besagen übrigens, dass im vergangenen Jahr mehr Erwachsene die Wasser-Rutschbahn benutzt hätten, als Kinder … Das darf doch nicht sein, oder? Kommt vorbei und schaut (und rutscht) selbst nach.

Save the date: Kultur meets Sport am 12.07.2024 – eine starke Frau in einer Männerdomäne beweist durch ihre geschlechterunabhängige Leistung, dass alte Rollenmodelle bereits seit dem Mittelalter überholt sind. Die Kooperation mit der Stage Academy Stuttgart bringt mit dem jungen Ensemble des Talentschuppens (16-23 Jahre) das Musical „die Päpstin“ auf die SSVE-Freibad-Bühne. Empfohlen ab 12 Jahren, Einlass ab 19 Uhr, Tickets bereits im Vorverkauf

Die Termine im Überblick:

1. Vereinsmeisterschaft Schwimmen am 28.6.2024, ab 18 Uhr

2. Sommerfest /Länderspiel am 29.06.2024, ab 15 Uhr

3. Kinderfest am 30.06.2024, ab 13 Uhr

4. Musical am Badplatz: „Die Päpstin“ am 12.07.2024, 19 Uhr

Seid dabei zum Mitfeiern, Mitkämpfen, Mitspielen oder Mitfiebern.

Sportliche Grüße vom Vorstand